Die erste gemeinsame Exkursion des neuen Kunst-LKs im 3. Semesters führte nach Essen ins Museum Folkwang.
Nach einer einstündigen Führung, die den aktuellen Unterrichtsstoff ergänzte sowie teils einige kommende Unterrichtsgegenstände anriss, blieb noch genügend Zeit das Museum auf eigene Faust kennenzulernen. Für so manchen war es überhaupt der erste Besuch in einem Kunstmuseum und daher besonders interessant.

Ein paar Eindrücke, die wir mitgenommen haben:

„Bunt, lebhaft, beeindruckend!“
„Inspirierend!“
„Spannend, lehrreich und motivierend!“
„Ich war zum ersten Mal in einem Kunstmuseum - sehr schön und inspirierend!“
„So viele Details oder Gedanken, die einem beim ersten Blick verborgen bleiben.“
„Das Pop Art Wandgemälde war cool!“
„Kunst erleben.“
„Die Vielfalt der künstlerischen Werke war beeindruckend. Erst in echt konnten die Werke auf mich wirken.“
„Ich habe Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken, dass ein Kunstwerk eines bekannten Künstlers, wie Pablo Picasso, einen Meter vor einem hängt.“
„Faszinierend!“